Online-Programmierung für das Heilige Sakrament der religiösen Hochzeit

Bitte füllen Sie das Formular rechts auf der Seite mit den erforderlichen Mindestinformationen aus und senden Sie es dann an uns, um Ihren Termin zu bearbeiten und zu registrieren ...... !!!

Zeitplanformular

Ausfüllen und abschicken...

Informationen zu diesem Heiligen Sakrament der Ehe:

Was ist und wer empfängt das Sakrament der Ehe? Die Ehe ist das Sakrament der Kirche, durch das ein Mann und eine Frau, die sich aus freien Stücken bereit erklären, zum Zweck der persönlichen Vervollkommnung und der Geburt von Kindern zusammenzuleben, die göttliche Gnade empfangen, die ihre Verbindung heiligt. Die Empfänger müssen männlich und weiblich sein, keine nahen Verwandten, also unter dem 7. Verwandtschaftsgrad, und der orthodoxen Religion angehören. Die Trauung ist nach den Kanonen der Kirche verboten, wenn sich Braut und Bräutigam in folgenden Situationen befinden: Cousins unterschiedlichen Grades, Onkel oder Tanten mit eigenen Neffen oder Nichten mit Söhnen (spirituelle Verwandtschaft) der Pate mit der Mutter des Sohn(Tochter) von Boteznaşa mit dem Vater des Sohnes(Tochter) von Pate Adoptiveltern mit Adoptivkindern Personen gleichen Geschlechts Wenn mindestens einer der Partner nicht in der ersten Ehe ist, erhält er eine Freistellung für die zweite kirchliche Trauung , die dritte oder vierte ist in der orthodoxen Kirche kanonisch nicht erlaubt. Ist einer der Partner geschieden, muss er einen rechtsgültigen Nachweis über den Abschluss der früheren Ehe vorlegen. Im Falle einer Witwenschaft ist die Sterbeurkunde des verstorbenen Ehegatten erforderlich. Wann können keine Hochzeiten stattfinden? Nach dem neunten Gebot der Kirche dürfen Hochzeiten an folgenden Tagen und Zeiten im Jahr nicht stattfinden: a) während der vier Fastentage im Jahr sowie an allen Fastentagen im Jahr: Mittwoch und Freitag, dem Tag des Kreuzes (14. September), Enthauptung des Heiligen Johannes des Täufers (29. August). Dies liegt daran, dass die Parteien und Gäste, die normalerweise die Hochzeit begleiten, nicht der Reue und Selbstbeherrschung entsprechen, die uns das Fasten auferlegt (dies sehen die Kirchenkanoniker vor: Interpretation von Kanon 69 der Heiligen Apostel; Kanon 52 der Synode von Laodizea und der heilige Simeon von Thessalonich, Antwort auf Frage 25, S. 318. In Paresimi ist die Verlobung bei Bedarf erlaubt, und dies nur am Tag der Guten Verkündigung (sofern dieser nicht in die Passionswoche fällt) und am Palmsonntag. b) während der Käsewoche (oder Weißen Woche), die als Vorbereitungszeit für das Fasten gilt. c) in der Karwoche (zwischen Ostersonntag und Thomassonntag), am Pfingstsonntag, zwischen Weihnachten und Dreikönigstag sowie am Vorabend aller königlichen Feiertage, damit die Freude der Nonnen nicht verdunkelt oder vergessen wird die spirituelle Freude dieser großen christlichen Feiertage. Was sollten Braut und Bräutigam vor der Hochzeit tun? Vor dem Empfang des Ehesakraments legen die beiden Jugendlichen sowie ihre Paten mindestens 2-3 Wochen vor der Trauung beim geistlichen Priester die Beichte ab; Wenn einer der beiden zukünftigen Ehepartner einer anderen als der orthodoxen Religion angehört, wird der heterodoxe zunächst zur Orthodoxie konvertiert, und wenn er nicht im Namen der Heiligen Dreifaltigkeit getauft wurde, wird er in den orthodoxen Glauben getauft . Paten Da die Paten am sakramentalen Akt der Trauung teilnehmen, verlangt die Kirche, dass sie die folgenden Bedingungen OBLIGATORISCH erfüllen: praktizierende orthodoxe Christen, Einbindung in das Leben der Kirche, starke Vorbilder für das Paar, das in der orthodoxen Kirche verheiratet ist Eltern der beiden Jugendlichen Die Eltern der beiden Jugendlichen müssen der Heirat ihrer Kinder zustimmen. Ehen, die ohne Zustimmung der Eltern geschlossen werden, bereiten den Kindern keine Freude und werden durch die Kanones des Heiligen Basilius des Großen (Kanone 38, 40 und 42) verboten. Was brauchen Sie bei der Hochzeit? 1. zwei Eheringe (für die Verlobungszeremonie); 2. zwei saubere Wachskerzen; 3. eine Flasche Weißwein; 4. Kätzchen; 5. Ein Glas Bienenhonig 6. Zwei Wochen vor der Hochzeit kommen Braut und Bräutigam zur Beichte in die Kirche.